Freundschaft zwischen Reh und Hund
Ich muss Euch jetzt die Wahrheit sagen. Seit Hermines Einzug habe ich alles erdenklich mögliche getan um meinem Reh einen optimalen Auswilderungsprozess zu ermöglichen. Dazu gehörte auch, dass sich Hermine nicht an meinen Hund Lilli gewöhnt. Aber mein schlauer Plan ist ordentlich nach hinten losgegangen. Denn seit sich mein Rehlein frei zwischen Wald und Wiese bewegen darf, haben sich die zwei "heimlich und hinter meinem Rücken" angefreundet.
Hund & Reh streifen Seite an Seite durch den Garten, fressen gemeinsam Gras, spielen miteinander und lecken sich sogar das Fell. ...und nicht nur mein Beagle hat sein Hundeherz an Hermine verloren - nein, auch meine 18-jährige Katze Bubbi liebt das Reh! Wahre Freundschaft gibt es scheinbar überall!
Wichtig ist hier noch zu sagen, dass sich Hermine im Wald vollkommen anders verhält. Hier ist sie scheu, schreckhaft und ängstlich. In der freien Natur würde sie sich weder einem Menschen, noch einem Hund nähern. Das Vertrauensverhältnis beschränkt sich ausschließlich auf Lilli.